Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Ab in den Garten

Die Möglichkeiten den Garten zu beleuchten sind vielfältig. "In erster Linie sollten natürlich die Wege und Zufahrten gut ausgeleuchtet sein", empfiehlt Salvatore Amico. "Aber wenn man dann noch interessante Lichteffekte erzielen möchte, sind Bodenleuchten die Mittel der Wahl. Mit diesen Leuchten, die so montiert werden, dass sie Freiflächen, einzelne Bäume und Sträucher oder Beete gezielt illuminieren, wird der Garten auch am Abend in besonderer Weise akzentuiert. Die Bodenleuchte shot ist perfekt geeignet, um den Garten mit Licht zu gestalten." 
Artikel vom 03.08.2016

Ab in den <strong>Garten</strong>
1

"Eine Bodenleuchte muss in erster Linie hochwertig verarbeitet sein", sagt Lichtexperte Salvatore Amico. "Denn die Montage in Bodennähe exponiert sie natürlich gegenüber den Witterungseinflüssen in besonderer Weise. Ein Blick auf die innovative Bodenleuchte shot zeigt, dass hier sehr viel Wert auf beste Verarbeitungsqualität gelegt wird." Die Lichtkugel ist aus Aluminiumguss gefertigt und wird sorgfältig entfettet, gebürstet und gebeizt, bevor sie bevor sie mit mehreren Schichten Polyurethans einbrennlackiert wird. Dank dieses Verfahrens sind die fein strukturierten Oberflächen lösungsmittelfrei und daher ökologisch äußerst vorbildlich. "Die massive Lichtkugel verfügt über ein fortschrittliches Innenleben. Sie ist frei auf dem dazugehörigen Ring montiert und lässt sich so in alle Richtungen positionieren. Dank hochwertiger Verarbeitung zeichnet sich diese Leuchte durch Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit aus." 

Kooperation mit gartentyp

Kooperation mit gartentyp

"Und diese Argumente - Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit - überzeugen auch unsere INCENTO-Partner Dominic Lindenberg und Sebastian Manns vom Gartenbauunternehmen gartentyp, die in enger Zusammenarbeit mit Amico Lichtdesign stehen. Häufig entwickelt gartentyp gemeinsam mit den Kunden ein erstes Lichtkonzept für den Garten und wir werden dann als Fachleute für Lichtdesign hinzugezogen. Mit dieser Form der Zusammenarbeit sind für die Kunden vielfältige Vorteile verbunden - zum Beispiel die Präsentation von Neuentwicklungen wie der Bodenleuchte shot, die erst in diesem Jahr auf den Fachmessen vorgestellt wurde."

Trendfarben anthracite und cool brown

Trendfarben anthracite und cool brown

Auch im Farbton cool brown ist die Außenleuchte shot erhältlich.

Zu den Trendfarben im Bereich der Fassadengestaltung zählen aktuell vor allem die Farbvariante anthracite und cool brown. "In diesen Farben ist auch die Außenleuchte shot erhältlich. Der Hersteller IP44 zeigt damit, dass zwischen der Aussage der Fassadengestaltung und dem Design des Umfeldes ein enger Bezug hergestellt werden sollte. Die Leuchte wirkt modern und gleichzeitig zeitlos elegant. So wird es kaum verwundern, wenn die neue Bodenleuchte schon bald zu den Trägern der Designpreise in Deutschland zählt." Die Bodenleuchte shot ist natürlich in der Ausstellung von Salvatore Amico zu sehen. "Wir freuen uns, wenn Sie uns hier in unserem Showroom in Wuppertal-Vohwinkel besuchen und wir zeigen Ihnen gerne Beispiele für moderne Außenbeleuchtung."