Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Neue Arbeitsplatten

Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf: Ob aus Naturstein oder Keramik, ob aus modernem Schichtstoff, Glas, Massivholz, oder aus Edelstahl. "Die Vielfalt der Werkstoffe, aus denen wir heute hoch attraktive Arbeitsplatten fertigen können, ist beinahe unbegrenzt", bestätigt Alexander Caspari, Geschäftsführer beim INCENTO-Partner Küchen Sträter. "Mit einer neuen Arbeitsplatte geben Sie Ihrer Küche ein völlig neues Gesicht!"
 
Artikel vom 09.05.2016

Neue <strong>Arbeitsplatten</strong>
Neue <strong>Arbeitsplatten</strong>
Neue <strong>Arbeitsplatten</strong>
1

Eine Küche kennt in ihrem Lebenszyklus sogenannte Zwischenphasen. "Wir greifen diese Situation häufig auf, um zu verdeutlichen, dass bei vielen Kunden die Schränke noch in vollem Umfang funktionstüchtig sind, das Umfeld jedoch einer Modernisierung bedarf.
Viele Kunden kommen oft aus diesem Grunde auf uns zu und wünschen sich eine Verschönerung in diesen Teilbereichen. „Da helfen wir natürlich gerne", sagt Alexander Caspari und ergänzt: "Aber auch bei der Auswahl einer neuen Küche spielt der Charakter der Arbeitsplatte eine zunehmend wichtige Rolle. Vor allem bei Kunden, bei denen eine offene Küche über eine direkte Verbindung zum Wohnraum verfügt. Der Stil der Küche sollte dementsprechend besonders gut mit dem Wohnumfeld abgestimmt werden." 
 

Material und Stil

Material und Stil

Naturstein bleibt in der Küche ein beliebter Werkstoff

Aktuell stark im Trend liegen Arbeitsplatten, die schmal gehalten sind und dezent die Küchenfronten abdecken. "Hier kommen uns die neuen Materialien sehr entgegen, die heute für Arbeitsplatten verwendet werden. Sehr hochwertig wirken Arbeitsplatten aus Edelstahl, leicht gebürstet und so konzipiert, dass sich die Edelstahl-Optik auch an anderen Stellen der Küche wiederfinden lässt. Schön wirken auch Arbeitsplatten aus Schichtstoffen oder Kunststeinen, die ebenfalls eine schmale Optik ermöglichen. Für alle Materialien gilt, dass sie sich auch hervorragend eignen, um Rückwände zu fertigen, die im modernen Küchendesign den klassischen Fliesenspiegel mehr und mehr ersetzen." Als Alternative wird von den Kunden auch weiterhin der Naturstein in die engere Wahl gezogen. "Jede Steinplatte ist ein Unikat und die natürliche Ausstrahlung, die dieses Material besitzt, ist da ein ganz starkes Argument. Und man muss zugeben, dass man sich dieser Ausstrahlung kaum entziehen kann - wir merken das ganz oft, wenn uns Kunden hier in unserer Ausstellung besuchen und die Materialien in Ruhe auf sich wirken lassen", lädt Alexander Caspari die INCENTO-Leser zum Besuch in der Ausstellung bei Küchen Sträter ein

Hohe Funktionalität

Hohe Funktionalität

Neben ästhetischen Aspekten spielen auch die Funktionalität und Verarbeitung von Arbeitsplatten eine entscheidende Rolle. "In der Küche wird nun einmal gearbeitet. Wasser kommt häufig zum Einsatz, um die Spuren der Kocharbeiten zu beseitigen. Jedes Küchenkonzept sollte vermeiden, dass sich Wasserpfützen bilden können oder dass sich Feuchtigkeit staut und nach relativ kurzer Zeit unansehnliche Stellen entstehen. Zwei Konzepte werden von uns in der Regel verfolgt: Entweder versuchen wir mit einem Unterbau des Spülbeckens unter der Arbeitsplatte die Problematik zu entschärfen oder wir realisieren einen flächenbündigen Einsatz von Spülbecken und Kochfeldern in der Arbeitsplatte. Interessant auch: Arbeitsplattenanlagen, in denen die Spülen-Ablauffläche direkt mit eingearbeitet ist. Hier gibt es garantiert keine Probleme mit dem abfließenden Wasser."

Paul Sträter GmbH

KONTAKT
Paul Sträter GmbH
Kompetenzzentrum für Küchen und Hausgeräte
Werth109
42275Wuppertal

www.straeter-wuppertal.de
service@straeter-wuppertal.de

Telefon 0202 / 25 55 7 - 0

Öffnungszeiten
für Küchen Sträter

Mo - Fr 9.30 - 19.00 Uhr
Sa 9.30 - 15.30 Uhr
FIRMENPROFIL ANSEHEN