Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Aus dem Netzwerk

Bowling für den guten Zweck

Mit 20 Teams aus jeweils vier Mitspielerm ist für eine gute Auslastung der Bowling-Bahnen in der Alten Papierfabrik gesorgt. "Wir freuen uns, dass das INCENTO-Netzwerk unsere Bowling-Anlage für das Ausspielen ihres ersten Charity-Cups gewählt hat", sagt der Eventmanager der Alten Papierfabrik Tim Kubik. "Für uns ist das ein toller Erfolg" ergänzen Holger Dahlmann und Simone Arlt, die sich als Mitglieder im INCENTO-Netzwerk für die Austragung dieses Events stark gemacht haben. Am 07.März ab 18:00 Uhr wird dann geklärt, welches Team am Ende des Abends den Wanderpokal in diesem Jahr in sein Regal stellen darf.
Artikel vom 08.02.2024

Bowling für den guten Zweck
1

Ein Sieger steht schon vor dem ersten Wurf fest: Die Kinderhilfe der Alte Feuerwache

"Am Beispiel dieses Charity-Cups zeigt eich erneut, wie kraftvoll ein Netzwerk agieren kann", führt Michael Reißbach ein. "Zusammen ist es uns gelungen, 80 Mitspieler für eine Teilnahme an diesem Cup zu mitivieren und sich mit einem Startgeld von Euro 80,00 zu engagieren." Dieses Geld wird allerdings nicht für die Anmietung der Bahnen oder Speisen und Getränke verwendet. "Wir haben uns als INCENTO-Netzwerk darauf verständigt die Kosten für die Bahnen und für die Getränke selber zu übernehmen. So können wir die gesamten Einnahmen aus den Startgeldern direkt an die Kinder- und Jugendhilfe der Alten Feuerwache in Elberfeld überweisen." Darüber freut sich vor allem Geschäftsführerin Jana Ihle: "Es kommt so eine sehr namhafte Spendensumme zustande, die wir konkret für die Anschaffung neuer Speilutensilien verwenden werden. Das freut uns sehr und wir sind für das Engagament sehr dankbar."

Einladung zum nächsten Charity-Cup

Einladung zum nächsten Charity-Cup

Nach der positiven Resonanz auf diesen Event, der Geselligkeit, Netzwerken und das Spenden für den guten Zweck miteinander verbindet, laufen bereits die Planungen für eine Wiederholung im kommenden Jahr. "Wer Interesse daran hat, am nächsten Charity-Cup als Mitspieler oder sogar mit einem eigenen Firmenteam teilzunehmen, sendet am besten schon jetzt eine Mail an info@incento-magazin.de", erläutert Thomas Kramer, der in diesem Jahr für die Finanzierung der Bowling-Bahnen am INCENTO-Abend verantwortlich zeichnet.