Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Werbegeschenke mit gutem Gewissen

Kugelschreiber aus Plastik – Vergangeheit. Kugelschreiber aus Öko-Material – Zukunft. Auf diese einfach Formel lässt sich der aktuelle Trend bei dem wichtigen Werbeartikel Kugelschreiber bringen. "Denn es bleibt ja dabei: Mit kaum einem Werbegeschenk ist man bei seinem Kunden präsenter als mit einem Kugelschreiber. Täglich liegt der Stift in der Hand, wird nicht vom Schreibtisch verbannt, ist immer im Blickfeld", fasst Druck-Experte Uwe Breidenbach zusammen und ergänzt: "Und nun wird der Kugelschreiber auch noch umweltfreundlich. Wir beziehen sowohl Stifte, die aus nachwachsenden Rohstoffen wie zum Beispiel Zuckerrohr gefertigt werden, wie auch Stifte, für deren Herstellung recycelte Kunststoffe verwendet wurden. Beide Verfahren machen Sinn und der Kugelschreiber lässt sich mit einer guten 'Story' verbinden. Dabei kommt auch der Aufdruck des Logos nicht zu kurz. Wie schon in der Vergangenheit lassen sich Logos auf den Schreiber drucken, so dass die Werbekraft des Schreibutensils ungebrochen ist." 
Artikel vom 30.04.2020

<strong>Werbegeschenke</strong> mit gutem Gewissen
<strong>Werbegeschenke</strong> mit gutem Gewissen
<strong>Werbegeschenke</strong> mit gutem Gewissen
<strong>Werbegeschenke</strong> mit gutem Gewissen
1

Beispiele liegen vor

Beispiele liegen vor

Unterschiede in Form und Material. Uwe Breidenbach stellt die passenden Kulis aus Ökomaterial gerne vor.

Die Druckerei Breidenbach konnte mit diesen innovativen Produkten bereits positive Erfahrungen sammeln: "Wir haben zum Beispiel für unseren INCENTO-Partner gartentyp Kugelschreiber dieser neuen Generation gefertigt. Und die Rückmeldungen sind ausgesprochen positiv. Neben der klassischen Werbewirkung der Kugelschreiber entsteht durch die Wahl eines umweltfreundlichen Materials ein zweiter positiver Effekt: Der Kugelschreiber wird positiv wahrgenommen und dies überträgt sich auf den Absender des Geschenkes – mehr kann man von einem Werbepräsent kaum erwarten." Uwe Breidenbach betont, dass die neuen Kugelschreiber in unterschiedlichen Formen und Farbgebungen erhältlich sind. "Wer Interesse an diesem neuen Produkt hat, kann bei uns eine Vielzahl von Umsetzungsvarianten in Augenschein nehmen. Wir haben die Produkte hier vor Ort, so dass man eine Auswahl für die nächste Werbeaktion treffen kann."