Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Handwerk

Neue Website ist online

"Es ist doch immer mehr Arbeit, als man denkt", sagen Arnd und Birgit Krüger im Rückblick. "Man meint, eine neue Website wäre im Handumdrehen fertig gestellt, aber will man es gut machen, muss man Zeit und Ideen investieren." Das sich diese Investitionen gelohnt haben, beweist der Blick auf die neue Homepage. Einfach zu bedienen, im modernen Look und informativ aufbereitet. Kurz gesagt: Eine hervorragende Informationsbasis für alle Kunden.
Artikel vom 19.03.2016

Neue <strong>Website</strong> ist online
Neue <strong>Website</strong> ist online
Neue <strong>Website</strong> ist online
Neue <strong>Website</strong> ist online
1

Blick ins Fotoarchiv

Eine neue Website muss auch optisch so gestaltet sein, dass sie die Kunden visuell anspricht. "Dabei sind die eingesetzten Bildmotive von ganz entscheidender Bedeutung", wissen Daniel Schulten und Thomas Golatta, die gemeinsam mit ihrem Netzkern-Team die Neugestaltung der Website von Glasbau Krüger betreut haben. "Die Zusammenarbeit mit Netzkern hat uns zum Thema Bild auch sehr sensibilisiert", bestätigt Arnd Krüger. "Wir haben viel Bildmaterial verworfen und zum Teil auch Bilder neu angefertigt, um attraktive Fotos auf unserer neuen Website publizieren zu können. Und diese Aufgabe wird uns nun auch weiterhin beschäftigen. Denn zum Beispiel der Bereich Referenzen auf der neuen Seite ist ja so angelegt, dass er mit jeweils aktuellen Beispielen aus unserer Arbeit in der Zukunft weiter aktualisiert wird".

Blick in die Geschichte

Blick in die Geschichte

Der Blick in die eigene Geschichte spielt beim Familienunternehmen Glasbau Krüger eine wichtige Rolle

So modern die neue Website auch sein mag, der Rückblick auf die Tradition des Familienunternehmens darf hier nicht fehlen. "Das ist uns schon sehr wichtig", betont Handwerksmeister Arnd Krüger. "Ohne den Bezug zu den Werten des Handwerks, die auch schon von der Generation meiner Eltern sehr gepflegt wurden, würde unternehmerisches Handeln in der heutigen Zeit eine wichtige Orientierungslinie verlieren. Deshalb haben wir unter dem Stichwort ›Unser Profil‹ einen kurzen Rückblick auf die Historie unseres Unternehmens integriert."
"Natürlich - wie die ganze neue Website - so gestaltet, dass auch die Nutzer von mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets diesen Bereich der Präsentation gut erreichen können", ergänzt Daniel Schulten von der Netzkern AG.   

Blick auf die Partner

Blick auf die Partner

Ein Auszug aus der Liste von namhaften Markenpartnern, mit denen Glasbau Krüger eng kooperiert.

"Zum Handwerk gehört heute auch die intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit leistungsstarken Industriepartnern", weiß Arnd Krüger und stellt die wichtigsten Partnerunternehmen auf seiner neuen Homepage entsprechend vor. "Nur wenn man innovative Produkte in hoher Qualität einsetzt, können die Ergebnisse der handwerklichen Arbeit den Ansprüchen der Kunden gerecht werden. Darum bemühen wir uns jeden Tag und lassen uns von unseren Markenpartnern regelmäßig zu neuen, innovativen Produkten schulen."

Blick auf die Arbeit

Blick auf die Arbeit

"Am meisten überzeugt es die Kunden, wenn man auf eine Arbeits-Referenz verweisen kann, die dem eigenen Projekt nahe kommt", wissen Arnd und Birgit Krüger aus vielen Kundengesprächen. So findet sich auf der neuen Website unter der Überschrift ›Unsere Referenzen‹ eine Anzahl von Arbeitsbeispielen aus den unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen von Glasbau Krüger. "Da wir vom Notfalldienst, über die gesamte Thematik Fensterbau bis zur Glasdusche im neuen Bad sehr breit aufgestellt sind, können wir natürlich hier immer nur Auszüge unserer Arbeit präsentieren. Aber wir freuen uns sehr, wenn sich die Besucher unserer Website diese Dokumentation unserer Arbeit einmal ansehen."