Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Verrückt nach Gin

Da muss man schon sehr von seinem Produkt überzeugt sein. Während viele Trend-Beobachter bereits davon ausgehen, dass der Höhepunkt des Hypes um die Kult-Spirituose Gin bereits überschritten ist, bringen Sabine Nett und Wilfried Völcker einen Wacholder-Geist der Spitzenklasse auf den Markt. "Klingt verrückt, ist aber nach dem ersten kleinen Schluck absolut verständlich", sagt Klaus Neumann, Inhaber des Weinhandels Weinstein am Elberfelder Westfalenweg. "Dieser reine Geist, der durch zweimaliges Destillieren gewonnen wird, besticht durch seine unglaubliche Reinheit, Frische und Eleganz", führt Klaus Neumann weiter aus. Er hat den Pfälzer Gin "Don't Mix Drugs" auch deswegen in sein Programm aufgenommen, weil er die Weine von Wilfried Völcker seit Jahren sehr erfolgreich im Bergischen Land vermarktet. "Und ein wenig Stolz bin ich auch, dass ich dieses Produkt anbieten kann. Es stehen nur knapp 200 Flaschen aus dem Batch No1 zur Verfügung – und bei mir ist diese Rarität erhältlich."
 
Artikel vom 23.10.2019

Verrückt nach <strong>Gin</strong>
Verrückt nach <strong>Gin</strong>
Verrückt nach <strong>Gin</strong>
1

Die pure Reinheit

"Ich kenne Wilfried Völcker seit Jahren. Immer wieder überzeugend ist sein Hang zur Perfektion – und im neuen Wacholder-Geist zeigt sich dieser Wunsch nach dem völlig unverfälschten Genuss in reinster Form", schwärmt Klaus Neumann von dem Gin aus der Pfalz. "Den beiden Machern des neuen Produkts ist wichtig, dass der Geist ausschließlich aus Wacholder-Beeren gebrannt wird und keine anderen Zusatzstoffe zugefügt werden. Würden Aromastoffe zugeführt, dürfte er nicht mehr als Geist bezeichnet werden. Ein Wacholder-Geist ist also die reinste Form der Spirituose, die man produzieren kann." Deshalb lautet auch das Credo der beiden Macher Susanne Nett, die im SWR tätig ist, und Wilfried Völcker: Wenn Gin magisch werden soll, konzentriere Dich auf Wacholder!  

Kaufen und Mixen

Aus dem sehr beschränkten Kontingent der ersten Destillation sind einige Flaschen auch in das Bergische Land gelangt. "Von den 200 Flaschen der limitierten ersten Auflage des neuen Gin habe ich einige Flaschen hier in meinem Geschäft zum Verkauf", bestätigt Klaus Neumann und ergänzt: "Beim Kauf einer Flasche erhält man einen kleine extra Flyer, auf dem drei Rezepte abgedruckt sind, die als Empfehlung zum Mixen gedacht sind. Denn damit der frische, unverfälschte Geschmack wirkungsvoll unterstützt wird, sollte man mit Bedacht die richtigen Produkte wählen. So wird der Wacholder-Geist mal scharf, mal mediterran aufgepeppt." Und noch eine weitere Empfehlung: Wenn man sich zum Kauf einer Flasche aus dem limitierten Kontingent zu Klaus Neumann auf den Weg macht, sollte man vielleicht auch noch die eine oder andere Flasche Wein zum Probieren aus seinem reichhaltigen Sortiment mitnehmen.