Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Profi-Sound

In-Ears sind der neue Trend zum Musikhören. "Aber häufig sitzen die klassischen In-Ears nicht perfekt", weiß Hörakustiker Sascha Kelz und stellt die individuell angepassten In-Ears des deutschen Herstellers Hörluchs vor. "Entwickelt für Musikprofis und Gamer finden die Hochleistungs-In-Ears von Hörluchs immer mehr Fans." Vor allem Sportler, die bei ihrem Training gerne Musik hören und Musikliebhaber, die den direkten Sound der In-Ears faszinierend finden, interessieren sich für die High-Tech Produkte. "Ab sofort gibt es die In-Ears auch kabellos", berichtet Sascha Kelz und lädt ein, den Sound der In-Ears von Hörluchs einmal auszuprobieren. "Am besten während unserer Hörluchs-Aktionstage vom 09. März 2020 bis zum 27. März 2020. In dieser Zeit haben wir aktuelle Modelle zum Ausprobieren hier bei uns im Geschäft in breiter Auswahl vorrätig!"
Artikel vom 24.02.2020

<strong>Profi</strong>-Sound
<strong>Profi</strong>-Sound
<strong>Profi</strong>-Sound
<strong>Profi</strong>-Sound
1

Individuelle Anpassung

Individuelle Anpassung

"Jedes Ohr ist unterschiedlich", weiß Sascha Kelz aus seiner Tätigkeit als Hörakustiker. Und so ist es nur logisch, dass In-Ear Kopfhörer, die als Massenware produziert werden, nicht wirklich gut sitzen können. "Viele meiner Kunden berichten, dass ihre In-Ear Kopfhörer nicht perfekt passen. Sie rutschen, fallen manchmal aus der Ohrmuschel und der Sound ist selten auf beiden Seiten gleich gut zu hören." Hier sorgt der Hersteller Hörluchs aus Hersbruck für Abhilfe. "Wir fertigen hier bei Dreiklang einen Abdruck der Ohrmuschel an und daraus wird dann in moderner 3-D Technologie bei Hörluchs der individuelle In-Ear Kopfhörer hergestellt." Ob als Profimusiker auf der Bühne, als ambitionierter Gamer beim entscheidenden Spielzug, ob als Musikliebhaber beim Lauschen einer Oper oder als Jogger bei der abendlichen Laufrunde – nie mehr wird der In-Ear verrutschen. "Darauf kann man sich bei den In-Ears von Hörluchs wirklich verlassen", bestätigt Sascha Kelz.

Sound Unlimited

Sound Unlimited

Die In-Ear Kopfhörer von Hörluchs werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Hier ist auch der Service abrufbar.

"Für den perfekten Sound der In-Ears von Hörluchs sorgt vor allem die Lagerung der High-End-Komponenten in den In-Ears", lädt Sascha Kelz dazu ein, sich ein wenig detaillierter mit der Technik der In-Ears zu beschäftigen. "Durch die individuelle Fertigung können die Treiber und Frequenzweichen stabil in den Ohrpassstücken eingelagert werden. Keines der Elemente wäre nicht fixiert und fest verankert. So vermeiden die Audiologen von Hörluchs Schwingungen, Fehlresonanzen oder störende Artefakte, die sonst häufig zu beobachten sind." Für die Kunden stehen dabei In-Ear Kopfhörer von einem 1-Wege System bis 4-Wege In-Ears für Profimusiker und Enthusiasten zur Verfügung. "Und innerhalb dieser Systeme kann man dann noch einmal wählen, ob man den Fokus eher auf die hochpräzise Abbildung bis in höchste Frequenzbereiche legen möchte oder ob man druckvolle, trockene Bässe bevorzugt. Die Unterschiede sind signifikant – und man kann sich gerne bei uns einmal Hörproben der unterschiedlichen Systeme anhören." 

Die nächste Generation: Kabellos

Die nächste Generation: Kabellos

Während bisher die In-Ears durch ein Kabel mit der Quelle der Musik verbunden werden mussten, haben die Techniker von Hörluchs nun einen Durchbruch erzielt: Die nächste Generation der In-Ear Kopfhörer kann die akustischen Signale kabellos empfangen. "Das macht die In-Ears natürlich noch einmal attraktiver. Gerade im Sportbereich aber auch für Profimusiker auf der Bühne ist der Komfortgewinn erheblich. Wir freuen uns, unseren Kunden schon sehr zeitnah diese Neuentwicklung hier bei Dreiklang präsentieren zu können." Auch die neuen kabellosen In-Ears lassen sich dann in Bezug auf Farbe und Stil individuell gestalten. "Bis hin zur Gravur des Namens oder die Wahl eines individuellen Farbton lassen sich die In-Ears von Hörluchs individualisieren. So hat man dann wirklich sein ganz eigenes Paar individueller In-Ear Kopfhörer. Wir beraten Sie gerne!"