Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Loewe – Premium-Fernseher bleiben am Markt

Mit einem finanzstarken Investor an seiner Seite liefert das Traditionsunternehmen Loewe aus Kronach auch in Zukunft Fernseher der Premiumqualität. "Wir sind über diese Entwicklung sehr froh", berichtet Peter Wienhöfer, der das Hifi Studio 9 in Wuppertal-Barmen führt und als HiFi-Experte in Wuppertal gilt, über die positiven Rückmeldungen aus seiner Branche. "Denn damit bleibt auch zukünftig ein starker Markenpartner erhalten, der in den letzten Jahren für innovative Produkte und edles Design stand. Das Überleben des letzten deutschen Fernseh-Herstellers war ja in den letzten Monaten mehr als unsicher. Nun hoffen wir auf eine Stabilisierung trotz Corona-Krise. Denn wer nicht auf die üblichen Standard-Produkte zurückgreifen möchte, findet bei Loewe einen individuellen Fernseher mit überzeugenden technischen Lösungen."
Artikel vom 04.05.2020

<strong>Loewe</strong> – Premium-Fernseher bleiben am Markt
<strong>Loewe</strong> – Premium-Fernseher bleiben am Markt
<strong>Loewe</strong> – Premium-Fernseher bleiben am Markt
1

Erste Mitarbeiter eingestellt

Erste Mitarbeiter eingestellt

Gehören zum Glück nicht der Vergangenheit an: Schaufenster mit Loewe-Produkten.

"Nach einem zähen Ringen um die Modalitäten einer erneuten Aufnahme der Produktion scheinen nun die Signale auf Aufbruch in eine erfolgversprechende Zukunft zu stehen", weiß Peter Wienhöfer über die jüngsten Entwicklungen bei Loewe zu berichten. "Die Produktionshallen wurden reaktiviert und erste Mitarbeiter sind bereits damit beschäftigt die Produktion wieder hoch zu fahren. Zunächst werden die bereits bekannten Produktserien gefertigt und der Nachschub an Ersatzteilen wird sichergestellt. Dann soll bis zum Herbst 2020 neben den Fernsehern auch eine brandneue Produktreihe von Audio-Geräten präsentiert werden. So will sich Loewe als starker Partner im Home-Entertainment international aufstellen. Der Investor Skytec sichert diese Entwicklung finanziell ab." Für Peter Wienhöfer ist dies in Krisenzeiten ein wichtiges Signal im Markt. "Wir haben in der Vergangenheit ja gesehen, dass es mit der Mentalität des günstigsten Preises weder möglich ist, nachhaltige Produkte herzustellen und technische Innovationen voran zu treiben, noch den Service des qualifizierten Fachhandels zu finanzieren. Ab sofort sind bei uns die Loewe-Fernseher wieder erhältlich und wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden ein Stück weit mithelfen können, dass diese Marke unter neuen Vorzeichen erfolgreich bestehen kann."