Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Einzelhandel

Limitierte Reminiszenz

Die Farben hellblau und orange dominierten vor fünfzig Jahren das legendäre 24 Stunden Rennen von Le Mans. Pedro Rodriguez und Lucien Bianci konnten im Gulf Ford GT 40 zwei Mal in Folge die Konkurrenz hinter sich lassen. "Zum fünfzigsten Jubiläum des ersten Le Mans Sieges ist nun auch erstmals eine lizensierte GULF Sonnenbrillen-Kollektion erschienen. Die hochwertigen Brillen werden in limitierter Auflage zu je 300 Stück angeboten", sagt Simone Arlt und freut sich, dass die Brillen in Elberfeld erhältlich sind. "Bei dieser strengen Limitierung ist das natürlich nicht selbstverständlich. Aber vielleicht hat meine Liebe zu Oldtimern aus dieser Zeit den Ausschlag dafür gegeben, dass wir die Premium-Brillen der GULF-Kollektion exklusiv im Bergischen Land anbieten können. Man sollte nicht zu lange warten um sie bei uns zu probieren."
(Einleitungstext)

 
Artikel vom 19.06.2018

<strong>Limitierte</strong> Reminiszenz
<strong>Limitierte</strong> Reminiszenz
<strong>Limitierte</strong> Reminiszenz
1

Leinwandlegende als Markenbotschafter

Leinwandlegende als Markenbotschafter

Der hellblaue Porsche 917 hat Kultstatus.

Das Rennteam von John Wyer mit seinem Hauptsponsor Gulf Oil Ltd. bestimmte über fast 10 Jahre hinweg die Rennszene. Mit dem Ford GT und dem Porsche 917 – beide Fahrzeuge waren in den Farben Hellblau und Orange lackiert – gewann das Team drei Weltmeisterschaften und siegte drei Mal in Le Mans. "Das war für Steve McQueen Grund genug, sich bei seinem Rennfahrer Epos 'Le Mans' auch für den hellblauen Rennwagen zu entscheiden. In seinem GULF-Overall erreicht er die Kino-Fans in aller Welt und die im Film gezeigten Accessoires wurden zu Kultobjekten", erzählt Simone Arlt die Geschichte weiter. Folgerichtig, dass im Jubiläumsjahr an diesen Erfolg angeknüpft wird. "Ja, es ist eine Reminiszenz, eine Erinnerung an eine lange zurückliegende Vergangenheit. Aber das macht die Sonnenbrillen der GULF-Kollektion auch besonders cool. Denn da steckt eine echt starke Geschichte hinter."
 

Modelle Jim, Lorenzo, Jo und Manfred

Modelle Jim, Lorenzo, Jo und Manfred

Aus insgesamt vier Modellen kann man eine GULF-Sonnenbrille auswählen.

Mit vier Modellen, die die Namen berühmter Persönlichkeiten aus dem erfolgreichen Rennstall tragen, geht die GULF-Sonnbrillenkollektion an den Start. "Die Pilotenbrille Jim und der markante aus einer Edelstahlplatte gefertigte Lorenzo sind mit einem exklusiven, im hinteren Bereich anpassbaren Karbonbügel ausgestattet. Die Modelle spielen mit dem Stil der siebziger Jahre. Gleichzeitig werden Materialien eingesetzt, die diese visuelle Reminiszenz an den Motorsport der damaligen Epoche für unsere Zeit neu interpretiert", führt Simone Arlt aus. "Die Rubber-Innenseite des Bügels sorgt für sicheren Halt und die Federscharniere für den perfekten Sitz. Die klassischen Gulf -Streifen sowie das Gulf-Disc-Logo komplettieren die Fassung." Die Modelle Jo und Manfred sind aus Celluloseacetat gefertigt. Jo, die Brille im Wayfarer-Look, ist mit einem Bügel aus hochverdichtetem Edelstahl ausgestattet. Manfred, der kantige Typ, komplett aus Celluloseacetat ist mit einem integrierten, von oben unsichtbaren, Federscharnier ausgestattet. Bei beiden Modellen sind die Gulf-Farben als Vollmaterialintarsien aufwendig in den Bügel eingelegt. "Diese hochwertigen Materialien und die detailverliebte Verarbeitung machen die Sonnenbrillen der GULF-Kollektion zu Premium-Produkten. Hochwertig und gleichzeitig ein stylishes Statement. Wir beraten unsere Kunden zu diesen außergewöhnlichen Brillen sehr gerne."