Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin

Einzelhandel

Neu: Brillen aus edlen Hölzern von Design-Label

Eine zeitlos schöne Brille aus dem Naturmaterial Holz. Lieferbar nach den individuellen Wünschen der Kunden, gestaltet in einer breiten Auswahl von attraktiven Farben. Mit diesem Konzept überzeugt das Label FEB31st. "Uns hat vor allem die hohe Design-Qualität und die Verarbeitung hochwertiger Hölzer begeistert", freuen sich Simone Arlt und Mathias Zenker darüber, diese ungewöhnlichen Premium Brillen den Kunden im Bergischen Land exklusiv vorstellen zu können. 
Artikel vom 09.01.2016

Neu: Brillen aus edlen Hölzern von Design-Label
1

Die Verarbeitung hochwertiger Hölzer stellt sicher, dass die Brillen eine lange Lebensdauer haben

Die programmatische Idee des italienischen Brillenlabels FEB31st erklärt sich aus dem Namen. Niemand von uns wird je einen Tag mit dem Datum 31. Februar erleben. Es ist ein "Phantasietag", vielleicht sogar ein Datum,  das man mit persönlichen Wünschen, Ideen und Träumen belegen kann.
Der Kreativdirektor Valerio Cometti drückt es so aus: “FEB31st vermittelt ‘frappierende Normalität’.
Auf den ersten Blick scheint FEB31st ein normales Kalenderdatum zu sein, während bei genauerem Hinsehen  ein Paradoxon dahintersteckt, ein Tag, der niemals eintreten wird, ein unmögliches Datum, kurz: ein ‘nonsense’. Genauso wie die persönlich gestalteten Fassungen von FEB31st, die der vollendete Ausdruck von Chic und Eleganz sind, auf den zweiten Blick die ganze “Tollheit” ihrer Farben offenbaren.
FEB31st ist ein phantasieanregendes Datum, ein Tag, den wir herbeisehnen, Gegenstand von Träumen, die wir realisieren wollen ……früher oder später. FEB31st fordert uns auf, nach vorne zu blicken, eine naturbewusste Zukunft ins Auge zu fassen, die angefüllt ist mit neuen, haltbaren Gegenständen voller Persönlichkeit, die langfristig gefallen und von uns und unserem Lifestyle erzählen.

Neue Brillen jetzt auswählen

Neue Brillen jetzt auswählen

Man kann aus einer breiten Farbpalette wählen. Und es ist sogar möglich den eigenen Namen eingravieren zu lassen.

"Hinter diesem programmatischen Namen steht natürlich noch eine weitere Erkenntnis", merkt Simone Arlt an. "Gerade in den Frühjahrsmonaten - und ab Ende Februar darf man ja schon von Frühjahr sprechen - sind wir alle sehr offen für Veränderungen. Und dazu kann auch eine neue Brille zählen." Wer sich für eine neue Brille aus dem Naturmaterial Holz vom Label FEB31st interessiert, sollte aber schon bald den Weg zu Brillen Arlt finden. "Das tolle an den neuen Holzbrillen ist ja, dass man sie sehr individuell gestalten kann. Unter dem Stichwort ›custom made‹ bietet FEB31st den Kunden eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten an, die aus einer Brille ein persönliches Design-Objekt"