www.zauberfrau.de informieren." />
Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Zauberfrauen zur Verstärkung gesucht

Vor fünf Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Zauberfrauen in Wuppertal. Ilona Peters erkannte den Markt für haushaltsnahe Dienstleistungen und Betreuungs-Services: "Es gibt so viele Mitbürger, die Hilfe im Haushalt benötigen. Und mit unserem service-orientierten Konzept der Zauberfrau haben wir den Bedarf exakt getroffen." Heute arbeiten rund zwanzig Mitarbeiterinnen im Team der Zauberfrau Wuppertal und Ilona Peters sucht dringend Verstärkung. "Es geht darum, Menschen im Haushalt zu helfen. Das kann vom Einkaufen, über die Betreuung von Kindern, das Bügeln der Wäsche oder die Reinigung der Wohnung bis zur Begleitung bei Behörden- oder Arztbesuchen gehen", erläutert Ilona Peters. In diesem Artikel kann man mehr über die Zauberfrauen Wuppertal erfahren. 
 
Artikel vom 02.04.2018

<strong>Zauberfrauen</strong> zur Verstärkung gesucht
<strong>Zauberfrauen</strong> zur Verstärkung gesucht
<strong>Zauberfrauen</strong> zur Verstärkung gesucht
<strong>Zauberfrauen</strong> zur Verstärkung gesucht
1

Zuverlässigkeit für die Kunden

Zuverlässigkeit für die Kunden

Ilona Peters hat Zauberfrau Wuppertal gegründet und managed die Einsätze der Mitarbeiterinnen.

"Meine Kunden können sich auf mich verlassen" - mit diesem Motto hat Ilona Peters das Unternehmen Zauberfrau in Wuppertal gegründet und der Erfolg gibt Ihr Recht. Mit dieser unbedingten Service-Orientierung hat sich Ilona Peters einen großen Kreis von Stammkunden erschlossen. "Jede Zauberfrau, die uns unterstützt, muss diese Ausrichtung auf unsere Kunden hin verinnerlichen. Wenn man diese Bereitschaft mitbringt, hat man eine dauerhafte Anstellung bei uns sicher", stellt Ilona Peters die Prämissen für eine Mitarbeit im Team der Zauberfrauen vor. "Im Gegenzug bin ich gerne bereit, auf die Wünsche der Mitarbeiterinnen im Team soweit wie möglich einzugehen. Das betrifft vor allem die Zeitkontingente, die die Zauberfrauen einbringen. Da reicht die Bandbreite von einigen Stunden bis zur Vollzeit-Beschäftigung. Über alle Möglichkeiten kann man sprechen." Für Ilona Peters ist wichtig, dass neue Bewerberinnen Engagement mitbringen. "Wenn ich einen neuen Kunden besuche, dann habe ich meist schon die passende Zauberfrau für den jeweiligen Einsatz im Hinterkopf. Und diejenigen im Team, auf die ich mich immer zu 100 Prozent verlassen kann, fallen mir dann natürlich immer als erstes ein."

Vielfalt der Aufgaben

Vielfalt der Aufgaben

Zeit für Gespräche sind gerade bei älteren Kunden ein wichtiger Bereich der Aufgabe der Zauberfrauen

"Gerade in den letzten Monaten haben die Anfragen der Krankenkassen, die dringend Unterstützung für Familien-Mütter in deren Haushalten benötigen, wenn eine Operation mit anschließendem Klinikaufenthalt nötig ist, deutlich zugenommen. Denn in diesen Fällen muss der Alltag ja irgendwie weiter organisiert werden. Einkaufen, kochen, waschen, putzen, Kinder von der Schule abholen und am Nachmittag betreuen – um nur einige Aufgaben zu nennen. Für diese Aufgaben, meist zeitlich begrenzt, werden wir aufgrund unserer Erfahrung in diesem Bereich häufig angefragt", beschreibt Ilona Peters ein spannendes Aufgabengebiet. "Aber da muss man als Zauberfrau natürlich auch schon die Fähigkeit mitbringen, einen solchen Haushalt zu managen. Wenn man das kann, ist man eine gerne gesehene Hilfe in einer problematischen Lebenssituation." Aber auch andere Aufgaben, häufig in Senioren-Haushalten, werden von den Zauberfrauen übernommen. "Bei vielen Senioren reicht das Aufgabenspektrum von der Reinigung der Wohnung über viele kleine Handgriffe zur Entlastung im Alltag bis zum Spaziergang mit dem Hund oder der Aufbereitung der Wäsche."

Bewerbung übersenden

"Wer sich für eine Mitarbeit in unserem Zauberfrau-Team interessiert, ist herzlich eingeladen, eine Bewerbungsmappe zu übersenden. Wir melden uns zeitnah und vereinbaren gerne ein Vorstellungsgespräch", bestärkt Ilona Peters noch einmal ihren Wunsch nach personeller Verstärkung. "Man muss nicht unbedingt Erfahrungen in diesem Bereich mitbringen, wir führen alle neuen Kolleginnen entsprechend in ihre Aufgaben ein."