Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Video bringt es

Wie dringt man im Zeitalter der Informationsflut mit seinen Nachrichten noch durch? Wie lassen sich Botschaften wirkungsvoll kommunizieren? "Mit bewegten Bildern", gibt Christian Metzen eine ebenso einfache, wie überzeugende Antwort. "Videoproduktionen sind wieder gefragt. Spätestens seid die digitalen Medien an Bedeutung gewinnen, sind kurze Filmsequenzen der Renner im Netz." Als Filmproduzent beobachtet Christian Metzen die Entwicklung und hat konkrete Angebote für Wuppertaler Unternehmen.
Artikel vom 03.06.2016

<strong>Video</strong> bringt es
1

"Die Grafik zeigt sehr deutlich einige der wichtigsten Argumente auf, die für die Nutzung von Video-Content in den digitalen Medien sprechen", fasst Geschäftsführer Christian Metzen zusammen. Betrachtet man gelungene Beispiele von Firmenpräsentationen im Internet, fällt auf, dass fast immer auch Videosequenzen eingebunden sind. "Bei innovativen Web-Auftritten gehört die Einbindung von bewegten Bildern einfach zum Standard." Und die Liste der positiven Argumente lässt sich leicht fortsetzen. "Vor allem wenn man die Entwicklungen bei Facebook und You Tube analysiert, zeigt sich, dass Videobotschaften immer mehr an Bedeutung gewinnen. Aber es sind nicht nur die belanglosen Clips. Ganz im Gegenteil. Auch fachliche Tutorials, Produktvideos und Imagefilme von Unternehmen werden häufig geklickt. Das Geheimnis: Die Filme müssen gut gemacht sein und eine Idee haben!"  

Storytelling

Storytelling

"Eine Videoproduktion muss eine Idee haben, einen Aufhänger, eine Geschichte", beschreibt Christian Metzen einen wichtigen Erfolgsfaktor. "Da sehe ich auch für mein Team und mich eine ganz wichtige Aufgabe. Wir freuen uns, wenn wir von unseren Kunden sehr früh in die Planungen für eine Videoproduktion eingebunden werden. Denn in der Startphase kann man noch gemeinsam kreative Ideen entwickeln, die dann später dazu führen, dass die Ziele des Unternehmens erreicht werden. Denn man muss um die Aufmerksamkeit der Zuschauer kämpfen." Gute Ideen in kurzer Zeit erzählen - so lässt sich die Aufgabenstellung zusammenfassen. "Videos, die länger als zwei oder drei Minuten sind, werden bei Facebook häufig weggeklickt", weiß Christian Metzen. "In der Kürze liegt die Würze - für die sozialen Medien gilt dies in besonderer Weise."

Angebot für Bergische Unternehmer

Angebot für Bergische Unternehmer

Christian und Alexandra Metzen nach dem Dreh für Badgestalter Holger Dahlmann

Eine Filmproduktion muss nicht das gesamte Werbebudget verschlingen. "Wir arbeiten ja traditionell mit den klein- und mittelständischen Unternehmern im Bergischen Land zusammen. Unter anderem haben wir auch schon für mehrere INCENTO-Unternehmer erfolgreiche Filme produziert", sagt Christian Metzen und führt weiter aus: "Wir haben da sehr attraktive Pakete entwickelt, in denen alle Leistungen zu günstigen Tarifen integriert sind. So bekommt man einen kompletten Film zu überschaubaren Preisen. Gerne stelle ich diese Pakete im persönlichen Gespräch vor. Dann lässt sich prüfen, ob das Angebot passt."