Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Pepper im Trainingslager

Wirklich niedlich ist der kleine Kerl. Pepper, der humanoideRoboter, soll Gäste begrüßen, Fragen von Gästen beantworten und für gute Stimmung sorgen. Er ist ein Kommunikator, ein Coach, ein Trainer." So wurde der Roboter im Mai 2016 auf einer Fachmesse in Paris vorgestellt", beschreibt Jörg Heynkes, Inhaber der VillaMedia in Wuppertal-Elberfeld, seine erste Begegnung mit dem kleinen Helfer. "Und gerade diese Funktionen passen zur VillaMedia natürlich hervorragend. Vor allem im Innovations-Zentrum kommt er zum Einsatz."
Artikel vom 17.10.2016

<strong>Pepper</strong> im Trainingslager
<strong>Pepper</strong> im Trainingslager
1

Wenn die Sprache noch nicht reicht: Über das große Tablet kann Pepper schon heute viele Informationen vermitteln.

Für seinen Job in der VillaMedia bringt Pepper die besten Voraussetzungen mit. "Der Roboter ist von seinen Entwicklern so angelegt, dass er auf die Emotionen seiner menschlichen Gesprächspartner reagieren kann. Über Kameras erkennt er die Mimik seines Gegenübers und kann seine eigenen Gesten darauf einstellen", erläutert das VillaMedia-Team die Trainingsbedingungen.
Gemeinsam mit Partnern hat Jörg Heynkes ein neues Unternehmen gegründet. Die Fa. Entrance - Gesellschaft für Künstliche Intelligenz und Robotik mbH (www.entrance.nrw ), mit Sitz im Innovationszentrum in der VillaMedia, entwickelt nun die Apps zur Steuerung von solchen humanoiden Systemen. Denn Pepper muss lernen, was seine menschlichen Partner von ihm wünschen. Ein erstes grosses Projekt wurde bereits für Smart Deutschland realisiert. In einem Stuttgarter Showroom präsentiert Pepper den Besuchern seit September neueste Produkte und Dienstleistungen rund um den Smart.

Pepper – der Medienstar

Pepper – der Medienstar

Mit einladender, freundlicher Gestik begrüßt Pepper die Gäste.im Innovations-Zentrum

"Es ist ein unglaublicher Hype um dieses Thema entstanden", sagt Jörg Heynkes. "Humanoide Roboter in Verbindung mit "KI", also Künstlicher Intelligenz wie z.b. dem Systems "Watson" von IBM, werden in wenigen Jahren alltäglicher Bestandteil unseres Lebens sein. Am Arbeitsplatz wie auch daheim, ist sich der Chef der VillaMedia sicher. "Wir wollen hier in Wuppertal ein umfangreiches Kompetenzzentrum rund um diese Themen aufbauen. Hier sollen die Arbeitsplätze und die Kompetenzen zur Entwicklung solcher Systeme entstehen." sagt Heynkes.

Zahlreiche Auftritte in den Medien haben sicherlich geholfen, das Thema zu pushen. Ob bei Einslive, im Funkhaus Europa, dem WDR oder demnächst live im ZDF, Pepper ist überall präsent und begeistert die Menschen. "Für uns ist es der Einstieg in ein völlig neues Kapitel der Menschheitsgeschichte, Pepper ist nur der erste Roboter dieser Art auf dem Europäischen Markt. In Kürze werden noch ganz andere Systeme kommen, die noch viel leistungsfähiger sind. Es liegen eine Menge Aufgaben vor unserer Gesellschaft, um die hiermit verbundenen Herausforderungen zu bewältigen. Unsere Sozialversicherungssysteme werden neu aufgestellt werden müssen, die Mensch-Maschine Beziehung völlig neu definiert. Verbunden mit unzähligen Chancen und Risiken." so der Ausblick von Jörg Heynkes zum Abschluss unseres Gespräches.

Das könnte Sie auch interessieren:

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Einzelhandel
Ab in den Garten
Lichtinszenierungen spielen überall da eine Rolle, wo Menschen zusammenkommen. "Und im Sommer hält man sich gerne im Garten auf", sagt Salvatore Amico, Inhaber von Amico Lichtdesign und ergänzt: "Da soll die Lichtstimmung dann die sommerliche Atmosphäre unterstützen. Das gelingt mit hochwertigen Außenleuchten - zum Beispiel mit der in diesem Jahr neu vorgestellten Außenleuchte shot des deutschen Herstellers IP44."   

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Dienstleistungen
Das neue Multifunktionssystem für Ihr Büro!
Canon hat in diesem Herbst neue Farb-Multifunktionssysteme gelauncht. So überzeugend die neue Technik, so überzeugend die Einführungspreise von Hartmann Bürotechnik. Schon ab 69,00 Euro im Monat kann man die neuen Organisations-Stars von Canon installieren. "Sichern Sie sich zur Markteinführung die ersten 3 Monate mit leasingfreiem Vorlauf", lädt Kurt Backhaus, Inhaber von Hartmann Bürotechnik, die Bergischen Unternehmer ein, innovative Technik zu einem einmaligen Verkaufsstart-Angebot zu nutzen. "Individuelle Beratungstermine jederzeit unter 0202/24 30 30."

((LinkedArticle)Container.DataItem).ArticleTitle

Dienstleistungen
Aktiv im Bergischen Immobilienmarkt - Mit maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten
Die Zinsen verharren auf einem historischen Tiefstand, die Immobilie rückt immer
stärker in den Blickpunkt privater Investoren. „Das gilt auch für den Immobilienmarkt
im Bergischen Land“, weiß Edin Zaimovic, Partner bei rmb3 und Experte für
Baufinanzierungen.

VillaMedia Gastronomie GmbH

KONTAKT
VillaMedia Gastronomie GmbH
Eventlocation und Tagungshaus
Viehhofstraße125
42117Wuppertal

www.villamedia-eventlocation.de
planung@villamedia-eventlocation.de

Telefon: 0202 / 24 27-450


Öffnungszeiten
für VillaMedia:

Mo-Fr: 09.00 - 18.00 Uhr
FIRMENPROFIL ANSEHEN