Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Dienstleistungen

Das Sparbuch - neu gedacht

"Sparen bleibt wichtig! Wenn man sich im Alter etwas leisten können möchte, kommt man heute noch weniger als die Generation vor uns daran vorbei, regelmäßig zu sparen", bestätigt Michael Reißbach von rmb3. "Das gute alte Sparbuch ist ein Symbol für diese Bereitschaft, einen bestimmten Betrag anzulegen und sich später über eine höhere Summe zur freien Verfügung zu freuen – und das absolut sicher. Kein Risiko, dass das Geld verloren ginge." Vor allem diesen Aspekt der Sicherheit der eingezahlten Beiträge greift die Gothaer mit ihrem neuen Produkt "Gothaer Index Protect" auf. "So sicher wie ein Sparbuch, aber mit attraktiven Renditechancen."
 
Artikel vom 28.04.2018

Das Sparbuch - <strong>neu gedacht</strong>
1

Raus aus dem Zinsloch

Raus aus dem Zinsloch

Michael Reißbach und das ganze rmb3-Team stehen gerne für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Die klassischen Anlageformen wie Sparbücher oder Festgeld-Anlagen bringen heute keine Rendite mehr. "Im Gegenteil", betont Michael Reißbach. "Die Zinsen sind niedriger als die Inflationsrate. Parkt man sein Geld über viele Jahre auf einem Sparbuch oder Festgeldkonto erwirtschaftet man in der Folge sogar eine Negativ-Rendite." Möchte man also, dass das Geld positiv arbeitet, muss man andere Anlageformen finden. "Die Gothaer verfügt über viel Erfahrung in der Anlage von Geldern. Denn auch die Gelder aus den Lebensversicherungen müssen ja am Kapitalmarkt gut angelegt werden. Diese Erfahrung bringen die Gothaer Profis auch in den Gothaer Index Protect ein", führt rmb3-Partner Michael Reißbach aus. "Dabei setzen die Anlageexperten auf die Stichworte Mischung und Streuung. Unter Mischung ist zu verstehen, dass man zum Beispiel im Aktienbereich in ganz unterschiedlichen Branchen und Ländern Aktienanteile von führenden Unternehmen erwirbt. Mit Streuung meinen die Profis, dass sie sich nicht nur auf Aktienmärkte beschränken, sondern auch andere Anlageformen mit einmischen. Damit stehen die Fonds auf sehr sicheren Beinen, weil sie breit aufgestellt sind. Eine bewährte Strategie, die in der Vergangenheit bereits hervorragende Ergebnisse erzielt hat."

Bei voller Sicherheit

"Das wirklich Neue am Gothaer Index Protect liegt aber in der hohen Sicherheit für die eingezahlten Beträge", erläutert Michael Reißbach. "Jeder Kunde kann wählen, ob er seinen eingesetzten Beitrag zu 90% oder zu 100% absichern möchte. Wenn ein Kunde die 100%-ige Sicherheitsvariante wählt, hat er exakt die gleiche Sicherheit wie mit einem Sparbuch oder einem Festgeld-Konto und gleichzeitig die Chance, dass sein eingesetztes Kapital eine jährliche Rendite von 3% oder sogar 4% erwirtschaftet." Dieses Produkt ist vor allem für Kunden geeignet, die sich ein größeres Polster für ihr Leben im Alter verschaffen möchten. "Viele unserer Kunden erben von ihren Eltern Geld- oder Immobilienbesitz. Die Anlage im Gothaer Index Protect ist hier eine perfekte Anlageform. Man kann sicher sein, dass man die eingesetzten Gelder nicht verliert und im Alter plötzlich ohne die gewünschte finanzielle Sicherheit auskommen muss. Gleichzeitig kann man ohne Risiko darauf hoffen, dass sich die Weltwirtschaft weiter gut entwickelt und das finanzielle Polster über die Jahre sogar noch ein wenig komfortabler wird." 

Der Sechs-Sterne Vorteil

"Im Beratungsgespräch verdeutlichen wir unseren Kunden natürlich im Detail, wie der Gothaer Index Protect funktioniert. Dabei gehen wir dann im Einzelnen auch auf die sechs wesentlichen Vorteile ein, die wir hier schon einmal in Stichworten zusammengefasst haben:

• Wählbare Beitragsgarantie (90% oder 100%)
• Geld-zurück-Garantie im Todesfall
• Attraktive Renditechancen
• Monatliche Verfügbarkeit
• Doppelter Steuervorteil
• Flexible Verlängerungsoption


Wir freuen uns, wenn wir auch den INCENTO-Lesern diese Stichworte erläutern dürfen. Denn gerade die monatliche Verfügbarkeit der eingezahlten Beiträge und die Steuervorteile, die mit einer Anlage im Gothaer Index Protect verbunden sind, machen diese Anlageform mit ihrer hohen Sicherheitskomponente besonders attraktiv."