Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten, anonyme Nutzungsstatistiken zu erstellen und Werbung anzuzeigen.
Das Online-Magazin
Aus dem Netzwerk

Glückwunsch: 10 Jahre INCENTO

Vor zehn Jahren stellte das neu gegründete INCENTO-Netzwerk im Rahmen einer großen Kundenveranstaltung in der VillaMedia das neu konzipierte Kundenmagazin vor. Seitdem sind zwanzig Ausgaben des Magazins erschienen und viele Kunden erhalten das Magazin per Post übersendet. Aber hinter dem Empfehlungsnetzwerk steckt viel mehr!
Artikel vom 11.09.2017

<strong>Glückwunsch:</strong> 10 Jahre INCENTO
<strong>Glückwunsch:</strong> 10 Jahre INCENTO
<strong>Glückwunsch:</strong> 10 Jahre INCENTO
<strong>Glückwunsch:</strong> 10 Jahre INCENTO
1

Kontinuität und Wachstum

Kontinuität und Wachstum

Gespannt blättern die INCENTO-Unternehmer in der Jubiläumsausgabe des Kundenmagazins

Viele Gründungsmitglieder sind heute noch im INCENTO-Netzwerk aktiv. "Natürlich hat es im Verlauf der Jahre auch Veränderungen gegeben, einzelne Mitglieder haben ihre Mitarbeit beendet, neue sind hinzugekommen. Wichtig ist, dass das Netzwerk insgesamt ständig gewachsen ist. Heute sind knapp 40 Partnerunternehmen im Netzwerk aktiv und bieten den Kunden im Bergischen Land einen breiten Branchenquerschnitt", beschreibt Initiator Axel Hollander die aktuelle Situation. Damit zählt das INCENTO-Netzwerk zu den Empfehlungsnetzwerken mit der längsten Tradition. "Wir wissen, dass für viele Kunden die persönliche Empfehlung eine echte Erleichterung bei der Suche nach geeigneten Einzelhändlern, Handwerkern oder auch Medizinern darstellt. Wir haben uns die aktive Empfehlung auf die Fahnen des INCENTO-Netzwerks geschrieben - und das funktioniert auch wirklich gut", beschreibt Michael Reißbach, Vorsitzender von INCENTO, einen wichtigen Grund für die Erfolgsgeschichte des Netzwerks.

Die Partner gut kennen

Die Partner gut kennen

INCENTO-Forum bei Partnerunternehmen insa4

Das gegenseitige Kennenlernen ist die Basis für Empfehlungen. "Das Aussprechen von Empfehlungen ist ja sehr sensibel. Niemand möchte gegenüber seinem Kunden eine Empfehlung aussprechen und hinterher hakt die Ausführung an allen Ecken und Enden", formuliert Michael Reißbach die Problemsituation. "Aus diesem Grunde steht im INCENTO-Netzwerk immer das gute Kennenlernen der Partner im Vordergrund. Wir treffen uns regelmäßig zu INCENTO-Foren - teils bei den Unternehmern direkt - um mehr voneinander zu erfahren. Und viele INCENTO-Partner wählen den 'Königsweg': Sie nehmen bei Bedarf die Leistungen der Partner aus dem Netzwerk selber in Anspruch. Ist man nach einer solchen Zusammenarbeit von der Qualität überzeugt, fällt die Empfehlung viel leichter." 

Professionelles Empfehlungsmanagement

Mit einem neuen Web-Service stellen die INCENTO-Unternehmer das Empfehlungsmanagement auf eine noch tragfähigere Basis. "Wir haben ein kleines Web-Programm von unserem Partner netzkern AG entwickeln lassen, mit dem wir die Reaktionszeiten bei Kundenempfehlungen spürbar senken und das Management der Empfehlungen verbessern. Ein echtes Service-Plus für unsere Kunden."

INCENTO

KONTAKT
INCENTO
Die Unternehmer im Bergischen Land
Schemmergasse12
50676Köln

www.incento-bergisch.de
info@incento-bergisch.de

Das Unternehmernetzwerk INCENTO wird betreut von der
ah! multimedia agentur Köln

Telefon: 0221 / 9259200
FIRMENPROFIL ANSEHEN